Was uns ausmacht…

Der Erfolg unserer Arbeit beruht auf dem fundierten Praxiswissen des Projektteams. Wir waren im Dienst der Stadt Uelzen und sind mit den kommunalen Spezifika bestens vertraut. Unser konzeptioneller Beratungsansatz zielt insbesondere auf die direkte Unterstützung bzw. Anleitung der mit der Einführung der Doppik betrauten Mitarbeiter am Arbeitsplatz ab. Dort entstehen die meisten Probleme und tauchen die häufigsten Fragen auf.

Wir unterstützen Sie qualifiziert und praxisorientiert bei der Erstellung von kommunalen Eröffnungsbilanzen und Jahresabschlüssen.

Motto Frank Dieckmann: „Auch nach 10 jährigem Doppik-Jubiläum steht für mich immer noch der Spaß an der Arbeit im Vordergrund. Nur so bin ich in der Lage, die kommunalen Kollegen optimal zu unterstützen und Höchstleistung abzurufen.“

Motto Torsten Arends: „Als doppisches Urgestein habe ich im Jahr 2003 die Doppik erstmals projektseitig bei der Stadt Uelzen  – der zweiten auf die Doppik umgestellten Kommune in Deutschland – begleitet. Es macht mir viel Spaß die Kollegen amtshilfeseitig mit meiner langjährigen kommunalen Praxiserfahrung auch noch die nächsten Jahrzehnte zu begleiten und ihnen die zahlreichen Vorzüge der Doppik näherzubringen.“

Kommunale, praxisorientierte Serviceleistungen von Kommunen für Kommunen.